Corporate Identity (CI) Positionieren Sie sich durch eine strategisch gut geplante einheitliche Unternehmensidentität mit markanten Alleinstellungsmerkmalen nach außen und innen. Eine Identität zur Abgrenzung zum Wettbewerb und mit einem hohen Wiedererkennungswert. Die drei wesentlichen Säulen des CI sind Corporate Design, Behavior und Communication
Corporate Design (CD) Die visuelle Identität des Unternehmens.
Corporate Design Handbuch In der Kommunikation werden die CD-Gestaltungselemente angewendet. Hierfür fixieren wir Marketing- und Werbekonstanten. Es bedarf einer klaren Festlegung und einer anschaulichen Darstellung. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Die Dokumentation des CD wird für Sie in einem Handbuch festgehalten. Ihre Mitarbeiter können sich in diesem Nachschlagewerk orientieren und vermeiden Verzettelungen.
Das Ziel ist ein unverwechselbares, einheitliches, einzigartiges und wiedererkennbares Erscheinungsbild.
Elemente des Corporate Designs Logo, Marke, Submarken, Firmenzeichen • Layout, Konstruktion, Vermaßung • Module • Farbmodell: CMYK, RGB, HSC, grau, sw • Auflösung: dpi – 72, 300 • Farbe, Schwarz-Weiß, Grauwert • (Mindest-)Größe, Varianten: smal, middle, large • Hintergrund: transparent, weiß • Extension: *.ai, *.eps, *.svg, *jpg, *.png, *gif, *.bmp, *.wmf, *.psd, *.tif • Schreibweise und Wortkombinationen • Freiraum und Sicherheits-/Mindestabstand • Verwendung, Position • Markenart, Registrierung
|