Praxisnähe sowie umsetzungsorientierte Tipps und Strategien prägen dieses 2-Tages-Seminar. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Werkzeuge und Lösungen im modernen Vertriebscontrolling. Sie lernen, auf welche Weise Controlling, Rechnungswesen, Vertrieb und Marketing zusammenspielen. Auf dieser soliden Basis wird deutlich, wie Sie Ihren Vertrieb durch die verschiedenen Instrumente des Controllings effektiv steuern und belastbare Vertriebsziele herleiten. Das permanente Feedback der Seminarleitung und der anderen Teilnehmern zeigt die Tragfähigkeit und Relevanz der Ideen.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Daten und Zahlen Ihres Unternehmens kritisch zu analysieren und zu interpretieren sowie mit fundierten Zahlenwerten zukünftige Entscheidungen im Vertrieb zu erleichtern und besser abzusichern. Sie wissen, wie man ein aussagefähiges und praktikables Berichtswesen im Vertrieb aufbaut und wie Ihnen effiziente Analysen und Kennziffern dabei helfen können, den Außendienst besser und ohne Motivationsverlust zu lenken. Auf diese Weise sind Sie imstande, jederzeit gezielten Einfluss auf Ihre Unternehmensergebnisse zu nehmen.
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