- Analysemethoden - Aufbau- / Ablauforganisation - Betriebspsychologie - CRM, - Direkt- / Dialogmarketing - Dokumentation - Informations- und Kommunikationsmittel - Informations- und Kommunikationssysteme, - Informations- und Kommunikationstechniken - Informationsverarbeitung - Integrative Organisationsentwicklung - Internationale Geschäftsbeziehungen - Kommunikation und Führung, - Kommunikationspolitik - Kosten- und Leistungsrechnung - Kundenberatung - Kundenbindung / -management - Kundengewinnung und -bindung - Logistiksysteme - Produkt- und Materialfluss - Markenmanagement - Marketing kompakt, - Marketingkonzepte und -projekte - Marketing-Mix-Instrumente - Marketingprozesse, - Marketingstrategien - Märkte und Zielgruppen - Marktforschung (Primär- / Sekundärmarktforschung) - Materialflussgestaltung, Produktionsprogrammplanung, Auftragsdisposition - Methoden der Information, Kommunikation und Planung - Newsletter - Organisationsentwicklung - Persönliche Arbeitstechniken - Planung und Analyse - Planungs-, Steuerungs- und Kommunikationstechniken - PR und Werbung - Präsentationstechniken - Preispolitik - Produktions-, Mengen-, Termin- und Kapazitätsplanung - Produktpolitik - Projektmanagement - Seminarorganisation - Sortiments-, Preis- und Konditionenpolitik - Statistik - Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Planung - Strategiefindung, -umsetzung und -controlling - Strategisches Marketing - Technische Unterlagen erstellen - Umsatz-, Ertrags- und Kostenplanung, - Verkaufsförderung und Visual Merchandising, - Verkaufsmanagement, - Vertriebscontrolling - Vertriebsmanagement - Vertriebspolitik - Vertriebssteuerung - Vertriebssystem - Warenwirtschaft und Sortimentsentwicklung - Werbekonzepte - Zeitmanagement - Zusammenarbeit im Markt
|