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Seminar_Marketing-Strategie-1

Marketing  Strategie

Strategisches Marketing

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Marketingziel
Erfahren Sie bewährte Strategien für Ihr Marketing. Positionieren Sie erfolgreich Ihre Firma und Ihre Produkte mit professionellen Methoden. Dank unserer Aufbereitung des Themas transferieren Sie den Inhalt ganz leicht auf Ihre Situation. Der Bezug zu Ihren Produkten oder Ihrer Branche ist erwünscht.
Schrittweise lernen Sie die Durchführung und Interpretation von Analysen kennen um diese in der Praxis zu nutzen. Somit konzentrieren Sie sich auf klare Ziele und erhöhen die Wertschöpfung und den Wirkungsgrad.

Seminarziel
Know-how-Transfer findet während des Seminars statt. Sie erhalten eine Kombination aus Theorie, Praxis und Beispielen. Erfolgreiche pädagogische und didaktische Mittel garantieren ein schnelles Erlernen. Tool, Tipps und Tricks sind in unserer Marketing-Box.
Der Dozent Wolfgang Zollner teilt mit Ihnen sein langjähriges Wissen aus unzähligen Projekten, damit Sie das Gelernte verstehen und anwenden können – eigenständig und professionell.

Die Zielgruppe
Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleitung, Marketingverantwortliche, Produktmanager, Controller, Führungskräfte und Abteilungsleiter

Ihr Nutzen
Sie positionieren sich richtig. Durch die Strategien vermeiden Sie Verzettelungen und unnötige Diskussionen. Mit Ihrer klaren Ausrichtung verändert sich schnell das Verhalten der Mitarbeiter. Die Strategien wirken wie eine Brücke zum Kunden. Wir liefern Ihnen die Instrumente mit denen Sie Kosten senken und Umsatz erhöhen.

Programmstruktur

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Strategisches Marketing
1 Strategie - Arten
• Grundlagen
• Erfolgsfaktoren
• Instrumente – operativ & strategisch
• Wettbewerbsstrategien – Wettbewerbsvorteilstrategie, Verhaltensstrategie
• Kundenstrategien – Segmentierungsstrategie, kundenorientierte Strategie,   Zielmarktbearbeitung, Markteintrittsstrategie, Internationale Absatzstrategie
• Wachstumsstrategie - Marktleistungsstrategie
• Distributionsstrategien – Vertriebsengagementstrategie, Push/Pull-Strategie
• SGE / Profit Center

2 Strategie – Techniken & Methoden
• SWOT-Analyse
• Benchmarking
• Scoring-Modell
• Produktlebenszyklusmodel
• ABC-Analyse
• Pareto-Analyse
• Portfolio-Analyse
• Marktanteil-Marktwachstums-Portfolio
• Erfahrungskurve
• Branchenstrukturanalyse
• Konkurrenzanalyse

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>>>   SeminarProgramm   [pdf]
 


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